Über mich

Hi,

mein Name ist Björn und ich bin der Typ hinter all den „MeinFinanzkram“ Tweets. Ich bin (geschwärzt, Anm. d. Red.) Jahre alt und seit gut 10 Jahren davon an der Börse aktiv.

Schon relativ früh habe ich angefangen, Börsencharts zu interpretieren und mir entsprechendes Wissen angeeignet. Die fundamentalen Gesichtspunkte von Unternehmen sind interessant, liegen mir aber nicht so sehr wie der Verlauf von Trends (oder genauer: Der zeitlich komprimierten Times and Sales Liste) und deren sichtbare Auswirkungen. Daher teile ich oft und gerne Charts, dabei allerdings so einfach wie möglich. Natürlich kann man beliebig viele Indikatoren, Linien und Formen in einen Kursverlauf hineinmalen. Dass das dann noch zielführend (und interessant) ist, wage ich zu bezweifeln.

Mit dem ganzen „Finanzkram“ beschäftige ich mich zur Zeit nur nebenberuflich, meine Brötchen verdiene ich in OWL/NRW als Manager und Product Owner von drei verschiedenen, jeweils international genutzten Applikationen (im Cloud-/Mobile Umfeld). Daher wird es auch immer mal wieder Phasen geben, in denen Du kein tägliches Twitterupdate von mir bekommst. Vermutlich benötigt dann meine Familie oder der Job meine volle Aufmerksamkeit. Aber gräme dich nicht, der nächste Tweet oder Artikel kommt bestimmt 😊.

Seit einigen Wochen schreibt auf meinem Blog auch Bronté alias „Finanzmaus“. Wer einen Beitrag geschrieben hat erkennst du natürlich am angegebenen Autor. Alle von Bronté bisher erstellten Beiträge findest du auch über das Menü oben.

Du kannst mich gerne via Twitter Direct Message kontaktieren, wenn dich an diesem Blog etwas stört oder du mal ein Lob aussprechen möchtest. Gerne nehme ich auch einen Kaffee entgegen!

https://ko-fi.com/meinfinanzkram

🌲 https://linktr.ee/meinfinanzkram