Ein kleiner Überblick zum Jahresanfang 2023

Durch | 1. Januar 2023

Hallo,

schön, dass Du da bist! Ich hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gekommen 🎉

Heute zeige ich Dir einen kleinen Überblick:

Die Frage, woher ich als kleine Schülerin das Geld zum investieren habe, ist vielleicht für einige interessant. Doch sorry! Das ist eine Sache alleine zwischen Momsey und mir. Außerdem habe ich nicht viele…

(Ja, Parkplatz und auch das ist eine Sache zwischen Mom und mir 😊)

Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht. Mein Handy ist Prepaid und in dem Punkt „Sonstiges“ untergebracht, weil ich es nur brauche, wenn ich unterwegs bin. Also sehr überschaubar 😄

Zusätzlich reinvestiere 100 % meiner Dividendeneinnahmen wie z. B. die der…

(Ich liebe sie! 😍)

und meiner…

(Ok, Vonovia vielleicht nicht 🙈)

Also, es reicht zum Investieren der Aktien/ETFs und zum Leben 😉

100 Stück im Depot

Dies ist einer meiner Goals für dieses Jahr 2023. Schauen wir mal, welche davon ausgenommen sind:

(Mit einer Zombie-Aktie 🧟)

Sieht schon relativ gut aus, aber lt. DivviDiary habe ich 56 Wertpapiere:

(Vielleicht welche verkaufen? 😵‍💫)

Ich weiß also schon jetzt, dass ich dieses Ziel zumindest nicht schaffen werde. Es sind einfach zu viele, aber das macht nichts! Ich gebe jedenfalls nicht auf und investiere weiter 😊

Dir wünsche ich auf jeden Fall ein erfolgreiches Jahr und alles Liebe! 🥰

Ciao, Deine Bronté alias FinanzMaus 🐭

Kleines Impressum:

Ich schreibe hier selbst meine Meinung und gebe keine Gewähr auf Richtigkeit. Keine Empfehlung für Käufe oder Verkäufe und ich erhalte auch keine Bezahlung für Marken- und Unternehmensnennung z. B. über Aktien, ETFs & Co. die ich schreibe.

Autor: FinanzMaus

Hallo, mein Name ist Bronté, ich bin Schülerin und habe eine Lernbehinderung. Mama sagt, ich muss mit meiner Behinderung offen umgehen, denn sonst kann es viel Ärger geben - und ja, ich bin Mama-Kind, doch das darf ich auch sein. Sie hat mich immer gefördert und gefordert, wo Förderschulen und Profis versagten. Auch kämpfte sie wie eine Löwin für mich und ist immer für mich da, aber es soll nicht (hauptsächlich) um sie gehen. Ich bin sehr ehrgeizig und möchte finanzielle Freiheit. Hier schreibe ich über meine Erfahrungen an der Börse, aber auch bisschen privates. Mein Motto: Ergreife jede Chance, die Du bekommst! Ich hoffe, Dir geht es gut und es würde mich freuen, wenn Du diesen Blog liest und einen Kommentar hier lässt. Ciao, Bronté alias FinanzMaus 🐭